@Leonie
Danke, für deine Nachfrage und deine Worte. Es ist schön, dass du da bist und ich freue mich immer sehr, wenn wir uns lesen, aber ich finde es auch schade, dass es so selten geht, weil nichts funktioniert.
Mir ist wichtig, dich das heute noch wissen zu lassen. In all dem Schlechten war das heute ein kleiner Lichtstrahl, der zu mir durch das Dunkle schien.
Liebe Grüße,
Florian
Voodoo-Puppen, ich bin dabei 😂.
Es ist so wunderbar, dass du trotzallem deinen Humor nicht verlierst.
🍻 Leonie
🕵 Ich geh jetzt meine Voodoo-Puppen 😈suchen. Wenn ich sie nicht finde, können wir zusammen welche basteln. 👻
Du hast recht. Arme 🐷.
Liebe Grüße,
Flo
Lieber Florian,
es tut mir sehr leid, wie mit dir umgegangen wird. Da fehlen sogar mir manchmal einfach die Worte, angesichts dieser gemeinschaftlichen Gemeinheit und Ungerechtigkeit. Du bist viel stärker und mutiger als ich. Lass dich nicht als Zielscheibe missbrauchen. Du hast das nicht verdient.
Mehr kann ich dir im Moment nicht hier lassen. Ich bin selbst zu wütend auf diese "Menschen", die sich wie Aasgeier verhalten.
Du hast das nicht verdient!
🤗🍻🤗
Leonie
@Fool
Glaub mir bitte, dass das auch ein Schutz sein kann. Ich wünsche einige Erfahrungen, die ich machen musste, fast keinem, besonders dir nicht, außer eventuell denen, die dafür verantwortlich sind. Irgendwann empfindet man nur noch Wut und Hass für diese Menschen.
@Leonie
Ich danke dir. Du bist so mutig und solidarisch. Davon könnten sich viele Menschen ein Stück abschneiden, die viel zu feige sind und nur in der Gruppe gegen einen sich stark fühlen.
Liebe Grüße 🍻,
Florian
Danke für euren Gedankenanstoß. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, wie das gehen könnte.
Ich finde es sehr schade, dass wir nur so wenig Zeit zum Reden hatten. Wenn ich mal die Kraft habe, mir Hilfe zu suchen, sind es die Umstände, die es verhindern. Das ist immer so. Außer dem Forum kann ich zum Beispiel vom Angebot einfach gar nichts nutzen.
Oberflächliches Gerede mag ich auch nicht. Das haben wir gemeinsam. 🍻
LG Fool
😂🍻🤗 Leonie, der war richtig gut und so so passend. 😋
Danke!!!
Ich finde es auch schön, dass es hier über Smalltalk hinaus geht.
Nur irgendein Bla bla und seitenlang immer die gleichen Floskeln oder so, das wäre nichts für mich.
Ich finde es lustig hier und freue mich immer, wenn ihr geschrieben habt.
Die Idee von Leonie, die Beine in die Hand zu nehmen, wenn es gar nicht mehr geht, ist so naheliegend, aber gut. Sicher auch nicht einfach, aber damit ist man nicht so auf andere angewiesen, die einen nicht unterstützen wollen.
Liebe Grüße 🍻,
Florian
Sehr schlaue Worte 🤓, lieber Flo. 👍 Und ich finde es cool, dass ihr das hier weiter zum gehaltvollen Austausch nutzt und nicht nur für langweiligen Smalltalk.
Fool, ich lese aus deinen Worten, dass es dir sehr schlecht geht, wo du bist, mit den Menschen, die dich umgeben.
Mal ganz profan, kannst du dort nicht weg und wenn keiner helfen will, dich alleine durchschlagen? Ich meine wirklich, Sachen packen, so wenig und platzsparend wie es geht und abhauen.
Als Aufheiterung habe ich noch einen Witz für euch, den ich sehr feiere. Er erinnert mich ein klein wenig an die bke Seite 😂.
Neulich bei der Psychiatrie-Hotline: Tuut-Tuut-Tuut ... Klick!:
"Willkommen bei der Psychiatrie-Hotline.
Wenn Sie zwanghaft sind, wählen Sie immer wieder die 1.
Wenn Sie Co-abhängig sind, fragen Sie bitte jemand, der die 2 für Sie wählt.
Wenn Sie multiple Persönlichkeiten haben, wählen Sie 3, 4, 5 und 6.
Wenn Sie unter paranoidem Wahn leiden, dann wissen wir, wer Sie sind und was Sie wollen. Bleiben Sie so lange in der Leitung, bis wir den Anruf zurückverfolgt haben.
Wenn Sie schizophren sind, dann hören Sie genau hin. Leise Stimmen werden Ihnen sagen, welche Nummer Sie wählen müssen.
Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8 ...
Wenn Sie depressiv sind, wählen Sie doch, was Sie wollen. Niemand wird Ihnen zuhören."
🍻 Flo 🍻 Fool
Schönes Wochenende 👣
Ja 💡Die Erkenntnis ist sehr wichtig und hilfreich, damit man sich nicht alles annimmt von toxischen Menschen. Danke Florian, dass du sie mit uns teilst 🍻
Mich nervt mein Leben aber so sehr schon selber, dass ich es nicht einmal noch geschenkt haben möchte. Es gibt keine Aussicht auf Besserung, richtige Hilfe irgendwie auch nicht und ich will nicht weiter leiden müssen. Andere müssen mich nicht mehr zerstören, das kann ich jetzt nach vielen Jahren schon alleine. Wenigstens etwas 💩
LG Fool
@Fool
Lass dich nicht von anderen zerstören. Die dümmsten Menschen sagen dir, du wärst dumm, die bösartigsten, du wärst böse, die nervigsten, du würdest nerven und die, die selbst am meisten jammern, werfen dir das als ersten vor. Leider sind die Menschen so. Wie sie sich dir gegenüber verhalten, sagt meistens nicht über dich aus, nur über sie selbst. Was sie an sich selbst stört, lassen sie an dir aus. Das muss ich mir auch immer wieder vor Augen führen.
Liebe Grüße, 🍻
Florian
Danke Florian. 😃
Ich weiß nicht viel zu schreiben. Ich kenne nicht so viele gute Witze. Mir fehlt auch die Kraft welche zu suchen. Deshalb bin ich dir dankbar, dass du uns und die Menschen die nur mitlesen im Forum immer zum Lachen bringst. Das ist stark. Ich bin nur noch angespannt und unter Druck. Ich kann nicht mehr. Sorry.
LG Fool
Ein Wolfshund und ein Ameisenbär begegnen sich. Fragt der Ameisenbär:
"Was bist du denn für ein Tier?"
"Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater ist ein Wolf und meine Mutter ist ein Hund. Und du?"
"Ich bin ein Ameisenbär."
"Ach komm, das glaubst du doch selbst nicht!"
🐕🐻😄
Ja, in Selbsthilfe war es wochenlang egal, aber im Zentrum des Forums (Technik) geht das natürlich gar nicht. 🤘
Interessant ist auch, dass im Moderation/Technik-Forum deutlich mehr Beiträge sind als in allen anderen Forenteilen zusammen. 🔢 Ist das hier eigentlich also eine Technikberatung? 🤔
Ich muss mich erstmal wieder daran gewöhnen, nicht immer auf den dritten Beitrag zu klicken. 🖱
Hab ein schönes Wochenende! 🌄
Liebe Grüße,
Florian
Gut möglich, Flo. Gegen MenschInnen 🙇🙅 ohne Humor ist noch kein Kraut 🌱 gewachsen. Warum sollte ich mich damit beschäftigen? Es gibt euch 🤗, das reicht.
Gute Nacht und 🍻 auf die großartige Technik, für die wir alle so dankbar 💫 sind, dass wir es kaum in Worte ❓fassen können, so dass der falsche Eindruck entstehen könnte, wir würden nur kritisieren 🗣.
Immerhin die Emojis sind nett und nachdem der Sortierfehler im Moderationsforum ebenfalls aufgetreten ist, wurde er hier auch endlich gefixt. Es ist ja nicht alles schlecht 😈.
Hey Leonie und Fool,
die neuesten Technikwitze waren phantastisch und ich persönlich finde auch, dass sich schlimme Ereignisse mit Humor viel besser ertragen lassen, aber ich glaube, den Adminwitz hat dir jemand persönlich übel genommen, liebe Leonie 🙊.
Ich habe dich damals schon für deinen Mut bewundert, hier im Forum so offen über deine Probleme zu schreiben, Fool. Das könnte ich so nicht, unter den gegebenen Bedingungen, und ich finde es schade, dass du trotzdem nicht weitergekommen bist.
🍔🍕🍻 Nicht gesund, aber lecker und gemeinschaftlich.
Liebe Grüße,
Florian
Hallo,
ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich wieder schreibe, ich mag eure Witze. Ich habe mich gefreut, dass ich jetzt die neuesten lesen kann und ich konnte darüber lachen. 😃
Hoffnung zu haben ist für mich auch ein fremdes Gefühl.
Die Öffentlichkeit ist nicht das größte Problem für mich. Mich kennt niemand und weiß wer ich bin. Es ist schlimmer für mich, dass ich nicht weiter komme. Ich kann euch aber trotzdem gut verstehen, dass ihr nicht wollt, dass andere eure Beratungschats lesen können.
Bei mir hat das leider nie funktioniert.
LG Fool
Flo, ich teile alle deine Bedenken. Am Anfang nach dem Umzug war noch Hoffnung da, es könnte besser werden, aber es folgt ein Knaller auf den nächsten und wenn ich etwas von Hoffnung oder Zuversicht lese, ist nur noch der Gedanke, das wird noch nicht einmal ernstgenommen. Der einzige Schutz hier ist der Selbstschutz mit der Entscheidung, das Beratungsangebot nicht zu nutzen. Zum größten Teil wird uns die Möglichkeit ohnehin genommen, weil es nicht funktioniert oder die Hilfe verweigert wird. Wochen später musst du eigentlich froh sein, wenn du stundenlang umsonst im Sprechstundenwartezimmer gesessen hast und nicht dran gekommen bist, denn dann gibt es wenigstens kein Protokoll mit Beratung, das geleakt werden könnte. Das ist traurig, aber leider jetzt eine Tatsache. Keine Hilfe in Anspruch nehmen ist der bessere und sicherere Weg, das lehrt uns die bke.
Ich möchte trotzdem mit etwas Positiven schließen, also bin ich heute mit den Witzen dran. Ich hoffe sehr, ich kann dir damit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Aber Vorsicht!
TRIGGERWARNUNG TECHNIK 😂
In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer. Das Auto bleibt plötzlich mit einer Panne liegen. Da sagt der Ingenieur: „Das liegt bestimmt an der Einspritzanlage, ich schau mir das gleich mal an.“ Der Physiker ist folgender Meinung: „Ach was, da ist nur ein Kabel lose.“ Der Programmierer macht folgenden Vorschlag: „Wir steigen einfach alle mal aus, dann wieder ein, und dann wird’s schon wieder gehen.“
🍻🤓🍻🚕🍻
Ein Programmierer stirbt und wird Petrus vorgeführt. Dieser meint: „Du warst kein guter Mann, aber auch nicht wirklich schlecht. Du darfst dir selbst aussuchen, ob du in den Himmel oder in die Hölle kommst!“ Darauf meint der Programmierer: „Ok, zeig mir den Himmel.“ Petrus führt ihn zu einem riesigen Raum, randvoll mit den schnellsten Servern, neuester Hardware und den besten Workstations. „Du wirst hier programmieren“, meint Petrus. „Und wie sieht die Hölle aus?“ fragt der Programmierer. Petrus antwortet darauf: „Die ist auch hier, aber dann bist du der Admin.“
🍻💻🍻😜🍻
Hallo Christian,
mindestens Namen von anderen Usern, die in der Sprechstunde waren in dem Warteraum, aber faktisch schon. Das sind auch vertrauliche Daten. Den Rest, kann man glauben oder kann man nicht glauben, zum glauben würde aber Vertrauen gehören und das ist nicht da.
Die bke wurde gestern vollständig abgeschaltet, bis heute Morgen, alle User deaktiviert. Wäre das geschehen, wenn die Technische Leitung es nicht selbst für möglich gehalten hätte, dass fremde Einzelchatprotokolle bei anderen zum Herunterladen bereit gestanden hätte? Warum musste dann erst Rücksprache mit der Technik gehalten werden, um es zu dementieren, wenn es technisch nicht möglich wäre, dass es passieren könnte? Warum soll ich, sollen wir nicht für möglich halten, was sogar die Leitung für möglich hält und erst Rücksprache halten muss? Woher die Sicherheit und das Vertrauen nehmen, nach den Erfahrungen bis jetzt, dass es nicht passiert? Vielleicht nicht "nur" mit einem Chat, vielleicht mit der kompletten Mailberatung?
Das Risiko tragen die User alleine ohne dass sie irgendeinen Einfluss nehmen könnten. Wenn es passiert oder doch schon passiert ist, das "Ups, Sorry" danach heilt keinen Schaden.
Liebe Grüße,
Florian
Liebe Selbsthilfegruppe hier,
ich habe bke - Stephan und Christine Sutara so verstanden, dass faktisch (!) keine vertraulichen Daten herausgegangen sind - auch wenn es anders aussah. -
... Es ist Allen Verantwortlichen wichtig, dass Daten nicht rausgehen.
-
Aber ich weiß: das Ganze erzeugt(e) zu viel Stress.
-
Ich wollte nur nicht nix sagen...
LG,bke - Christian
Hallo Leonie,
ich möchte dir liebe Grüße hier lassen. Ich weiß, dass es nicht an mir liegt, wenn du jetzt nicht mehr schreibst, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Ich kann es vor allem nach dem Datenleck gestern sehr gut nachempfinden.
Es reicht für mich aus, dass es für möglich gehalten wurde, dass andere User alles aus den vertraulichen Beratungen hätten lesen können, denn dann wäre es technisch auch möglich gewesen, dass es passiert. Woher soll jetzt also noch das Vertrauen kommen? Jedes bisschen an Vertrauen und Schutz, es wäre nur dumm und naiv, es zu haben.
Das sollte unsere Selbsthilfegruppe gegen die Technikprobleme sein und es ist schade, dass noch nicht einmal Selbsthilfe noch möglich ist.
Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich. 🍻
Liebe Grüße,
Florian
Hey ihr,
es tut mir sehr leid, dass ihr keine Hilfe bekommen könnt. Es klingt so, bei dir Leonie, als ob sie dir sogar verweigert wurde, obwohl du direkt darum gebeten hast. So etwas ist doch einfach nur fies und bitter.
Zum Aufheitern habe ich noch einen Witz für euch, diesmal aber nicht über Tiere 😉.
Ein Gymnasiallehrer, ein Realschullehrer und ein Sonderschullehrer verlieren bei einer Alkoholkontrolle ihren Führerschein. Verzweifelt versuchen sie, die Polizeibeamten auf dem Revier gnädig zu stimmen.
Als erster versucht es der Gymnasiallehrer, da er der Klügste der Kollegen ist. Aber nach 10 Minuten kommt er wieder heraus und sagt: "Es hat keinen Sinn. Sie geben uns die Führerscheine nicht wieder."
Als nächster versucht es der Realschullehrer, aber auch er kommt nach 10 Minuten mit hängendem Kopf heraus und sagt: "Keine Chance".
Schließlich geht der Sonderschullehrer hinein. Nach 5 Minuten kommt er strahlend mit den drei Führerscheinen in der Hand aus dem Polizeirevier.
Seine Kollegen sind begeistert und fragen ihn, wie er das denn geschafft habe. Daraufhin der Sonderschullehrer: "Ach, das war eigentlich gar kein Problem. Die sind alle bei mir in die Klasse gegangen!"
Es freut mich, dass ich euch mit den letzten Witzen aufheitern konnte. 🍻
Liebe Grüße, 💤
Florian
Hi Fool,
tut mir leid, dass es dir auch so geht. Manchmal ist die Angst leben, oder nur überleben, zu müssen berechtigt größer als als die, dass es endet. Das kann ich verstehen. Das ist jetzt für dich kein Trost, aber wenigstens auch kein geheuchelter Trost und kein weiteres leeres Versprechen, dass irgendetwas besser werden könnte, weil man sich Hilfe sucht, sie aber nicht bekommt.
Leonie
Hallo Leonie,
ich verstehe sehr gut was du beschreibst und ich teile mit dir das Gefühl und die Erfahrung, dass es keine richtige Hilfe gibt.
Ich habe es auch aufgegeben und versuche ohne Hilfe zu überleben und wenn ich das nicht schaffe, egal. Ich trauer nicht um mich und es wird auch niemand anderes tun.
Danke Florian.
LG Fool
Hi Florian,
danke für den neuen Witz. 😄🤗 Die sind für mich das hilfreichste und deine Nachrichten sogar das einzig hilfreiche aktuell für mich auf dieser Seite.
Aber die Hoffnung auf Hilfe habe ich jetzt sowieso aufgegeben. 👎 Man bekommt sie nicht, noch nicht einmal dann, wenn man sich überwindet direkt danach zu fragen. Das einzige, was das sich so nennende Hilfesystem macht, sind leere Versprechungen. 🙁
Sollte ich über längere Zeit nicht mehr antworten, hat es jedenfalls nichts mit dir zu tun, das wollte ich dir eigentlich mitteilen. Ich habe einfach jede Hoffnung für mich aufgegeben und keine Kraft mehr. 😔
Leonie 🍻
Hey,
willkommen @Fool 🍻 bei uns und danke. Nette Menschen stören mich natürlich auch nicht und mit dem Übrigen hat Leonie auch recht. 😘
Ich war gestern schwimmen, Leonie und habe heute auch noch viel vor. 🎸
Aber Zeit für einen weiteren Witz ist noch genug.
Ein kleiner Hase 🐰 rennt durch den Urwald, als er plötzlich eine Giraffe 🦄 (heute verkleidet als Einhorn) sieht, die sich einen Joint dreht. Der Hase hält an und sagt zur Giraffe: "Giraffe mein Freund, rauch nicht diesen Joint, komme lieber mit mir laufen, das ist gut für die Form." Die Giraffe überlegt eine Minute und entscheidet den Joint wegzuwerfen und dem Hasen zu folgen. Als sie so zusammen laufen, bemerken sie einen Elefanten 🐘, der gerade im Begriff ist eine Line Kokain reinzuziehen. Der Hase nähert sich ihm und sagt: "Mein lieber Freund Elefant, hör doch auf das Kokain zu sniffen, komm lieber mit uns joggen, das ist besser für die Gesundheit." Der Elefant überlegt nicht lange und wirft seinen Spiegel und das Röhrchen weg und schließt sich den beiden an. Unterwegs treffen die drei Tiere einen Löwen 🦁, der sich darauf vorbereitet Heroin zu spritzen. Darauf der Hase: "Löwe, mein Freund, spritz dich nicht mehr. Komm doch lieber mit uns mit in den Urwald ein bisschen joggen, das ist gesünder und man behält die Form." Daraufhin nähert sich der Löwe dem Hasen und gibt ihm solch eine Ohrfeige, dass dieser sich halb benommen einige Meter weiter wieder findet. Die zwei anderen Tiere sind ob dieser Tat des Löwen entrüstet und lehnen sich gegen den Löwen auf. "Wieso hast Du das getan? Der Hase versucht doch nur uns zu helfen!" Daraufhin antwortet der Löwe: "Dieser Spinner zwingt mich jedes Mal wie ein Wilder durch den Urwald zu rennen, wenn er Speed geschluckt hat!"
😂
Liebe Grüße,
Florian
Hi Fool,
danke für deine Nachricht mit dem freundlichen Feedback. Nein, mich hast du nicht gestört und Florian bestimmt auch nicht, solange du uns nicht feindlich gesinnt bist. Beteilige dich gerne an unseren Gesprächen, teile Witze mit uns oder nimm dir was von unserem Essen 🍔🍟🍕🌮🍫🍿🍧 und Trinken 🍷🍾🍺 🍹🍸und vergiss nicht, mit uns anzustoßen 🍻. Wir veranstalten zwar kein Frühstück, Mittag und Abendessen, weil wir hier nicht 24-7 online sind und noch ein echtes Leben haben, aber dafür schmeckt es bei uns gut 😏, es gibt immer alles so viel du willst und ist lustig 😆. Das ist momentan für uns die Selbsthilfe, sobald die Technik funktioniert, wollen wir zusammen wieder abnehmen, aber das kann, wie wir wissen, noch eine halbe Ewigkeit dauern, vielleicht erleben wir es auch nicht mehr 🙈.
Es tut mir leid, dass du in deiner Situation noch nicht weitergekommen bist, so wirkt es jedenfalls auf mich. Du hast dich also weiterhin dafür entschieden, das Geschehen auszuhalten?
Leonie 👋